Windows 7 Fehler 0xc0000005 nach der Installation von Updates

Anzeige
Nach der Installation vom Update 2859537 kann bei Windows 7 folgender Fehler auftauchen:
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)
Symptome: Es kann kein installiertes Programm geöffnet werden, der PC hat kein Internet.
In dem Fall könnte die Deinstallation des Updates 2859537 das Problem beheben:
1) Win + R
2) cmd
3) wusa.exe /uninstall /kb:2859537
4) Es wird gefragt, ob das ausgewählte Update gelöscht werden soll > Den Löschvorgang bestätigen.
Danach soll der PC neugestartet werden.

Falls es nicht geholfen hat, dann folgendes Update deinstallieren:

5) wusa.exe /uninstall /kb:2872339
4) Es wird gefragt, ob das ausgewählte Update gelöscht werden soll > Den Löschvorgang bestätigen.

P.S. Es gibt natürlich keine Garantie, dass Windows danach 100% korrekt funktioniert.


Alternative Lösung:
Das System aus einem älteren Zeitpunkt wiederherstellen. So läuft es:

Windows Taste + R > rstrui.exe > OK

Dort einen Zeitpunkt auswählen, in dem das System sicher funktioniert hat und das System wiederherstellen.


Diese Methode müsste zwar allgemein helfen, wurde jedoch von mir nicht getestet.


5 Kommentare

  1. Nachdem bei mir die "Suche nach dem Update" vollendet ist, steht nur "Das Update KB2859537/KB2872339 ist nicht auf diesem Computer vorhanden".. bitte um Hilfe bin schon Tagelang an diesem Problem.

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, hat der PC ähnliche Symptome wie oben beschrieben? Besteht das Problem seit der Installation von Windows Updates? Welche Fehlermeldung erscheint?

    AntwortenLöschen
  3. Hi, auch mein PC hat seit heute dieses Problem! Auch bei mir ist das Update 2859537 und 2872339 nicht installiert!

    Bei mir lautet die Meldung ganz exakt:

    Überschrift:
    notepad.exe - Anwendungsfehler

    Text:
    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000005).
    Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    Ich habe natürlich das Notepad nicht angeklickt oder aufgerufen - die Meldung erscheint immer und immer wieder! Das Notepad lässt sich aber Problemlos starten, wenn ich das möchte - OHNE Fehler!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es könnte an einem anderen Update oder Systembeschädigung liegen. Versuchen Sie das System aus einem älteren Zeitpunkt wiederherzustellen. So starten Sie die Systemwiederherstellung:

      Windows Taste + R > rstrui.exe > OK

      Dort einen älteren Zeitpunkt auswählen und das System wiederherstellen.

      Löschen
    2. Hallo, die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert (wegen SSD), ich könnte aber dennoch ein Abbild einspielen.
      Eigenartiger Weise kommt heute der Fehler nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe!

      Löschen